Ihr Fachwissen
zur Reinraumbranche

Wechsel im Präsidium der MBV AG

Hans Zingre verabschiedet sich mit der Vollendung des 70. Lebensjahres in den Ruhestand und ist im Januar 2023 als Verwaltungsratspräsident der MBV AG zurückgetreten. Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig Daniel Weltin gewählt.

Am 1.1.2023 ging eine bedeutende Ära zu Ende: Der Gründer der MBV AG, Hans Zingre, zog sich aus dem aktiven Verwaltungsrat zurück. Zingre gründete das Unternehmen vor 38 Jahren, übergab 2013 die Führung der MBV AG seinem Sohn Ronny Zingre, der seitdem als CEO das Familienunternehmen führt. Hans Zingre bleibt als Gründer und Ehrenpräsident dem Verwaltungsrat mit seiner Expertise erhalten und fokussiert sich künftig auf repräsentative Aufgaben. Dieser Rückzug aus dem Verwaltungsrat ist der finale Schritt einer langjährigen Nachfolgeplanung der Familie Zingre. Bereits 2016 traten die beiden Söhne von Hans Zingre, Andy und Ronny Zingre, die finanzielle Nachfolge ihres Vaters an und erwarben das Unternehmen.

Hans Zingre (l.) und Daniel Weltin. (Bilder: MBV)

An die Spitze des Verwaltungsrates der MBV AG folgt Daniel Weltin. Mit Daniel Weltin (51) konnte ein erfahrener Manager gewonnen werden. Weltin studierte Maschinenbau und absolvierte Executive-Weiterbildungen an der HSG St. Gallen und der Insead. Zuletzt war er CEO der Hoval Schweiz AG, davor Geschäftsführer der Hilti AG in Belgien. «Daniel Weltin ist für den Verwaltungsrat der MBV AG und für mich ein Garant für Kontinuität in unseren Werten und für die Weiterentwicklung unserer Strategie», so Hans Zingre. Neu setzt sich der Verwaltungsrat der MBV AG aus dem VR-Präsidenten Daniel Weltin, Ronny Zingre und Arnold Brunner zusammen.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der MBV AG danken Hans Zingre für sein enormes Engagement und seinen Innovationsgeist in den letzten vier Jahrzehnten, wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und freuen sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Daniel Weltin in seiner neuen Funktion.

MBV AG
www.mbv.ch

Über MBV AG

Die MBV AG ist der weltweit führende Hersteller von mikrobiologischen MAS-100 Luftüberwachungssystemen. Gegründet 1985, ist die MBV ein Familienunternehmen in zweiter Generation. MBV betreibt Forschung und Entwicklung im eigenen Haus und vor Ort, sowie Vertrieb und Marketing. Die Produktion und Montage unserer Produkte findet bei der Schwesterfirma Femron AG, Feuerthalen, Schweiz, statt.

Das könnte Sie auch interessieren:

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner