Odense, die Stadt mit dem Beinamen «Robotic City», lädt zum diesjährigen Robotik-Workshop der ISPE DACH. (Bild: Adpic)

Workshop in Odense: Robotik für Reinräume

Der diesjährige Robotik-Workshop der ISPE DACH, der deutschsprachigen Sektion der International Society for Pharmaceutical Engineering, findet am 25 und 26 September in Odense, Dänemark, statt – jetzt registrieren!

Eingeladen sind vor allem Ingenieure, die sich mit der Planung von Automation und Künstlicher Intelligenz beschäftigen oder sich in Zukunft dort beschäftigen wollen, Personen aus der Qualitätssicherung, Pharma-Produktionsleiter, Einkäufer, Planungsfirmen, Lieferanten von Systemen in die Pharma etc. Auf dem Programm steht die Grundfrage: Welche Möglichkeiten zur Automation gibt es heute schon, und wohin geht die Entwicklung?

Antworten geben die Keynote-Speaker Timo Kistner vom Robotik- und KI-Pionier Nvidia, David Hubmayr, Mitglied des globalen Digital-Innovations-Teams bei Takeda in Zürich, und Dimitrios Arapis vom Pharmaunternehmen Novo Nordisk, gleichzeitig Gastgeber der Veranstaltung. Sie alle vereint der intensive Einsatz von Reinraumtechnik von der Halbleiterproduktion bis zur Arzneimittelherstellung.

Bei der Verleihung des RAYA-Awards (Robotic Application of the Year) werden viele Innovationen sowie die Gewinner in neun unterschiedlichen Kategorien vorstellt. «Speziell die RAYA-Gewinner und die Möglichkeiten zur Automatisierung von Prozessen in der pharmazeutischen Herstellung begeistern mich immer wieder aufs Neue», betont Richard Denk, Senior Consultant Aseptic Processing & Containment bei der Skan AG, Allschwil, und Gründer der ISPE Special Interest Group für Robotic/Cobotic zum Thema Pharma 4.0.

Die ISPE DACH ist eine Non-Profit-Organisation mit Mitgliedern aus allen Bereichen der pharmazeutischen Industrie, dem Anlagenbau, der Wissenschaft und den Behörden. Sie widmet sich der Förderung von technischem Fortschritt, Innovation und Best Practices in der Pharmabranche.
Interessenten registrieren sich jetzt für den aktuellen Workshop der ISPE DACH [https://www.eventbrite.be/e/robotics-and-artificial-intelligence-ai-pharma-40-tickets-1399476986339].

Kontakt
ISPE DACH
c/o Moore Zürich AG
CH-8152 Glattbrugg/Zürich

https://ispe-dach.org/

Odense, die Stadt mit dem Beinamen «Robotic City», lädt zum diesjährigen Robotik-Workshop der ISPE DACH. (Bild: Adpic)
Odense, die Stadt mit dem Beinamen «Robotic City», lädt zum diesjährigen Robotik-Workshop der ISPE DACH. (Bild: Adpic)

Das könnte Sie auch interessieren:

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner